DIE RADIOREISE (Rattenberg)

Die Radioreise ist ein im Radio einzigartiges Format und wurde für den „Deutschen Radiopreis 2014“ nominiert, in der Kategorie „Beste Innovation“. Die Sendung wurde in diesem Jahr vom Croatian Tourism Board als Beste Sendung im Bereich TV und Radio aus Deutschland mit dem „Golden Pen Top Journalist Award“ ausgezeichnet.
In der „Radioreise“ geht es pro Ausgabe um eine Destination oder ein Thema mit mehreren Destinationen. Sendeform ist ein lockeres Gespräch mit eingespielten O-Tönen oder eingebauten Mini-Features – in Doppel- und Einzelmoderation. Alex erzählt Geschichten aus fernen und nahen Ländern – mit spannenden O-Tönen – eingebaut zum Beispiel in kurze Musik-Atmos – also ein Reise-Talk, der locker präsentiert einen roten Faden hat.

 

Erstausstrahlung: Montag 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wiederholung: Donnerstag 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr

 

In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit in die kleinste Stadt Österreichs,
ins romantische Rattenberg. Freuen Sie sich auf diese winzige Stadt am Fluss Inn, eine Stadt mit ganz besonderem Flair. Dieses Flair erleben wir zu der wohl schönsten Zeit, in der man Rattenberg erleben kann, im Advent. Da geht in den wenigen kleinen Gassen ein Märchen über die Bühne. Wie vor Jahrhunderten leben Handwerker und Musiker das Leben von damals. Wir treffen Holzhacker-Burschen, Glasbäcker, Bäcker und leidenschaftliche Gastronomen. Wir hören Geschichten von damals und erleben eben stolze Einwohner dieser kleinsten Stadt Österreichs. Außerdem gehen wir im Sommer in den warmen Seen der Region baden und sprechen über Wintersport im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau.
Viel Spaß auf dieser Radioreise, in der alles etwas kleiner ist!

 

 

 

 

 

 

 

Tags:

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload